Wenn Du weißt was Alpaka ist, dann weißt Du warum …..

Unser Abenteuer Alpakas hat begonnen im Jahr 2000 auf dem Tollwood Weihnachtsmarkt in München.
Dort haben wir zum Ersten Mal bewusst von Alpakas gehört und zwar im Zusammenhang mit einem Alpakapullover. Damals ist ein Satz gefallen “Wenn Du weißt was Alpaka ist, dann weißt Du warum dieser tolle Pullover so viel kostet”. Ein paar Jahre später überlegten wir, mit was wir den kleinen, seit 15 Jahren stillgelegten Bauernhof wieder beleben können. Zu dem Zeitpunkt dachte Andrea wieder an den Alpakapullover und suchte im Internet nach Informationen über Alpakas. Die vielen Bilder anderer Züchter in Deutschland haben sie so verzückt, dass sie unbedingt gleich einige Wochen später die Alpakas live sehen wollte. Wir besuchten einen Züchter in der Oberpfalz und wussten sofort, diese Tiere passen genau zu uns.

Der Herbst 2006 war dann sehr stressig, der alte Kuhstall wurde umgebaut, zusätzliche Überdachung gebaut, Zäune gezogen und vieles mehr. Anfang Dezember wurden dann unsere Tiere geliefert, 2 Zuchtstuten und 2 Hobbyhengste, der Anfang unserer Zucht. Seitdem sind einige Jahre vergangen, wir haben noch ein paar dazu gekauft und mittlerweile laufen 31 Alpakas und 3 Lamas über unsere Wiesen.

Kontakt

Andrea und Josef Holzner
Hilling, Dorfstr. 3a
84155 Bodenkirchen
Tel.: 0049 (0)8741-2392
Mail: info@alpakahof-holzner.de

Nachricht schreiben