Unsere Lama- und Alpakahengste


Pate/Patin* = Der Pate/ Die Patin möchte namentlich nicht genannt werden

Rosmarin

Alpakahengst “Rosmarin”

Rosmarin ist einer unserer beliebtesten Wandertiere und außerdem auch noch einer unserer Deckhengste 

Paten

Birgit Fischer
Gudrun

Bertl

Alpakahengst “Bertl”

Bertl ist von einem befreundeten Züchter zu uns gekommen und wurde ebenfalls zu einem beliebten Wandertier. 

Paten

Luisa
Luisa
Luisa
Luisa

Diego

Lamahengst “Diego”

Diego ist zusammen mit seinen 2 Halbbrüdern Sancho und Giaco vor 4 Jahren aus dem Allgäu zu uns gekommen und gehört zusammen mit noch 3 Lamas zu unserer Lama Therapiegruppe. Außerdem ist er auch noch einer der Anführer bei den Wanderungen.

Paten

Lina
Isabella

Sancho

Lamahengst “Sancho”

Sancho ist zusammen mit seinen 2 Halbbrüdern Diego und Giaco vor 4 Jahren aus dem Allgäu zu uns gekommen und gehört zusammen mit noch 3 Lamas zu unserer Lama Therapiegruppe. Außerdem ist er auch noch einer der Anführer bei den Wanderungen.

Paten

Mara
Patin*

Giaco

Lamahengst “Giaco”

Giaco ist zusammen mit seinen 2 Halbbrüdern Diego und Sancho vor 4 Jahren aus dem Allgäu zu uns gekommen und gehört zusammen mit noch 3 Lamas zu unserer Lama Therapiegruppe. Außerdem ist er auch noch einer der Anführer bei den Wanderungen.

Paten

Eva Schneeberger

Napoleon

Lamahengst “Napoleon”

Napoleon ist ein echter Berliner, ist letztes Jahr zu uns gekommen und gehört zusammen mit den 3 Lamas aus dem Allgäu zu unserer Lama Therapiegruppe. 

Paten

Danielle Scherbaum
Jannik Stegbauer
Luzia Ziegler

Randy

Lamahengst “Randy”

Randy ist ein ehemaliges Zirkuslama, hatte jedoch die Nase voll von Zirkusluft und freut sich jetzt, keine Kunststücke mehr machen zu müssen. 

Paten

Randy Soberanis
Diana Händle
Sebastian Moreno

Inti

Lamahengst “Inti”

Inti ist jetzt 2 Jahre alt und kam im Sommer 2020 zu uns. Vorher war er ganz alleine mit ein paar Pferden in einem Vogelpark. Jetzt genießt er es mit vielen seiner Artgenossen zusammenleben zu können.

Paten


Stephanie Weindl
Kilian Stegbauer
Nina Kasper

Many

Alpakahengst “Many”

Many ist jetzt 2 Jahre alt und kam im Sommer 2019 zusammen mit seiner Mutter zu uns. Momentan lebt er noch mit seiner Mutter und den anderen Stuten und Jungtieren im Stutenstall. Spätesten im nächsten Frühjahr darf (muss) er dann in den Hengststall denn dann ist er erwachsen.

Paten

Valerie Thülig

 

 

 

Maxi

Alpakahengst “Maxi”

Maxi ist am 15.06.2020 geboren und momentan unser jüngstes Alpaka. Er ist sehr frech und neugierig. Sein Papa ist unser Rosmarin und er ist schon ganz schön groß für sein Alter, aber das ist kein Wunder den sein Papa ist unser größter Alpakahengst.

Paten

Johanna Mitterreiter
Margot Roithmaier
Isabella
Judith Brehm

 

 

 

 

Adam

Alpakahengst “Adam”

Adam ist im August 2018 geboren und gehört jetzt zu den Junghengsten und Anwärter auf Wandertier, das heißt er ist jetzt in Ausbildung und wird an Halfter und Führungsstrick gewöhnt.

Paten

Christian Gansen
Melanie Hermes

 

 

Aramis

Alpakahengst “Aramis”

Aramis ist unser Musketier und im Sommer 2016 geboren. Er gehört zu den Junghengsten und ist auch Anwärter auf Wandertier, das heißt er ist jetzt in Ausbildung und wird an Halfter und Führungsstrick gewöhnt.

Paten

Ingrid Englhardt
Felix Schenk

 

 

 

Sonnenstrahl

Alpakahengst “Sonnenstrahl”

Sonnenstrahl ist im Sommer 2017 als Sohn von unserem Schneewittchen geboren. Er gehört auch zu den Junghengsten und wird zusammen mit ihnen als Wandertier ausgebildet.

Paten

Valeria
Valentina Schenk
Luzia Ziegler

 

 

 

Sunny

Alpakahengst “Sunny”

Sunny ist im Frühling 2016 geboren und gehört seit 2 Jahren zu unseren Wandertieren. Er ist noch ein wenig schreckhaft und braucht beim Wandern eine ruhige Hand

Paten

Emilia und Christine Conrad
Patin*
Magdalena

 

 

Kontakt

Andrea und Josef Holzner
Hilling, Dorfstr. 3a
84155 Bodenkirchen
Tel.: 0049 (0)8741-2392
Mail: info@alpakahof-holzner.de

Nachricht schreiben